Tacos und Wein für die Seele

Es gibt Situationen im Leben jeder Frau, in denen sie einfach nur ihre Freundinnen um sich braucht, um glücklich und zufrieden zu sein. Im Gegensatz dazu, was viele Männer gerne glauben möchten, dreht sich unser Universum nämlich nicht immer ausschließlich nur um sie. Manchmal zumindest.

Als letztes Wochenende aber meine Freundin F., bewaffnet mit einer Flasche Rotwein, vor meiner Tür stand, hatten wir definitiv nicht einer „dieser“ Momente. Genau genommen ging es an diesem Abend sogar in erster Linie um Männer, um ein ganz besonders „frustsaufwürdiges“ Exemplar um genau zu sein. Aber dafür sind Freundinnen schließlich auch da und darum standen wir kurz darauf gemeinsam in meiner Mini-Küche und bereiteten Tacos vor – das perfekte Essen für solche Abende.

F hat in ihrer Kindheit einige Jahre in Mexiko gelebt und ich hänge immer förmlich an ihren Lippen, wenn sie mir von dieser Zeit erzählt. Vor allem ist sie eine der wenigen, die ich kenne, die, wenn es um gutes Essen geht, genauso ins Schwärmen kommt wie ich. Wir eine endlos lange Liste an Gerichten, die wir gerne einmal kochen und Restaurants, in die wir gehen möchten.

 Aber an diesem Abend sollte es umkompliziert und gemütlich sein. Das Leben ist so schon kompliziert genug.

 Tacos

fertige Taco Schalen
400g Faschiertes (Hackfleisch)
1 Pkg. Taco Würzmischung
1 EL Olivenöl
100ml Wasser

Das Faschierte laut Packungsanleitung zubereiten.

Guacamole:
2 Avocados
1/2 Zwiebel
2-3 Cherrytomaten
1 TL Limettensaft (alternativ: Zitronensaft)
Salz & Pfeffer

Avocados schälen, den Kern entfernen und mit einer Gabel zerdrücken. Sofort mit Limettensaft beträufeln, damit die Avocado nicht braun wird.
Zwiebel und Tomaten klein hacken und das Ganze mit der Avocado verrühren.

Nach belieben:
Sauerrahm
Salat
Tomaten
Mais
Bohnen
Geriebener Käse

Faschiertes, Guacamole und die restlichen Zutaten in kleinen Schälchen auf den Tisch stellen, sodass sich jeder seine Tacos nach Belieben füllen kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s